Nachzucht 2010

12St.Pr.St. Corley PSt.Pr.St. Corley PSt.Pr.St. Corley P

r-brandSt.Pr.St. CORLEY P
DR Rheinland
Falbe · *2010 · Stckm. 1,42 m
Züchter: Alexa Prange, Straelen

FS Champion de Luxe FS Cocky Dundee Cocky Dundas xx v. Mandamus xx
Blokland’s Sheila v. Valentino
St.Pr.St.
FS Golden Fleur
Pr.H. Golden Dancer v. Dancer
Petit Fleur v. Power Boy
Verb.Pr.St. Debbina Pr.H. Derbino B Pr.H. Derby B v. Pr.H. Dandy
Valerina v. Pr.H. Valentino
Dixieland Pr.H. Dancer v. Pr.H. Dandy
Valida v. Very Important

 

 

St.Pr.St Corley P stammt aus eigener Zucht und konnte bereits als Fohlen die Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat in Lienen für sich entscheiden.
Dreijährig wurde sie zur Staatsprämienstute gekürt.

Ihre erste Tochter ‘Danila Gold P‘, geboren im Mai 2014, hat den mehrfachen Europameister Dornik B zum Vater. Sie ist wunderschön, mit besten Grundgangarten ausgestattet und wurde auf ihrer Fohlenschau besonders herausgestellt. Auf der Bundesschau in Ostbevern belegte ‘Danila Gold P‘ den zweiten Platz. Ein Fohlen mit grosser Zukunft!

2015 bekam Corley P ein Hengstfohlen von FS Numero Uno. Der Kleine bestach in Typ und Ausstrahlung dermassen, sodaß wir uns entschlossen ihn auf den passenden Namen “Next Champion P” zu taufen.

Auch er wurde auf seiner Fohlenschau in Goch-Heidhausen hoch prämiert. Wir haben uns dann dazu entschlossen, ihn einem renommierten Hengstaufzüchter und Halter im Rheinland zu überlassen, wo er derzeit seine Aufzucht genießt.

Im November 2017 wurde Next Champion P in Möchengladbach / Wickrath gekört.
Somit kann St.Pr.St. Corley P bereits mit ihrem ersten Hengstfohlen einen gekörten Sohn vorweisen und darf sich von nun an “Hengstmutter” nennen.

Corley P’s Vater, FS Champion de Luxe, spricht für sich.
Selbst Siegerhengst seiner Körung, Doppelbundeschampion, Bundessiegerhengst und Star der Deutschen Reitponyzucht – Vater zahlreicher Siegerhengste ( wie u.a. ‘FS Golden Champ’ in 2006 sowie ‘Can Dance’ in 2009 oder ‘Cosmopolitan’ in 2012) sowie Vater zahlreicher Siegerstuten (z. B. ‘FS Dark Surprise’ in 2006 oder ‘C-Dur’ in 2007 als auch ‘Championess’ in 2008) bestätigen dies immer wieder.

Muttervater Derbino B – aus der Zucht des Georg Bönniger – ist u.a. Vater der Arts Demara, welche die Mutter zur hocherfolgreichen Dulcia und Arts Deilahro ist.
Ausserdem ist Derbino B der Vollbruder zu Domingo welcher wiederrum der Vater des legendären Dressman ist.
Derbino B ist ebenfalls der Vater der Dubary, der Mutter des vielfachen Europameisters Dornik B.
Derbino’s Mutter Valerina von Valentino brachte wiederum 1983 Dancer zur Welt, den Vater des Golden Dancer.
Derbino B selbst gewann L-Springen und platzierte sich in Dressuren bis M/A.

Corley P wird unseren Stall verlassen und ab 2017 die Zucht einer engagierten Züchterfamilie in Niedersachsen bereichern!

Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg mit dieser tollen Stute!

 

NACHZUCHT

Danila Gold PDanila Gold P
v. Dornik B
Stute · Falbe · *2014
» Details
  Next Champion P
v. FS Numero Uno
Hengst · Falbe · *2015
» Details