Goldrichtig P – Testergebnis N/N auf CA

Mit dem Zuchtjahr 2019 ist bei allen Hengsten die in den Hengstbüchern I und II des Deutschen Reitponys oder Kleinen Deutschen Reitpferdes geführt werden ein Test auf den Gendefekt CA vorgeschrieben.

Daraufhin haben wir unseren dreijährigen Reitponyhengst ‘Goldrichtig P’ auf CA (Cerebelläre Abiotrophie) testen lassen. Durch das Testergebnis N/N ist unser Hengst anlagefrei und kann somit auch problemlos mit nicht getesteten Stuten angepaart werden.
 
Goldrichtig P

Rheinische Ponykörung Schloss Wickrath / MG

Goldrichtig P

Heute wurde ein weiterer Sohn unserer Dark Dream auf der Rheinischen Reitponykörung gekört.

Goldrichtig P überzeugte bei seiner Vorstellung durch seine Ruhe & Ausstrahlung und präsentierte sich auf der Dreiecksbahn der Richterkommission ganz locker und schwungvoll.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und danken dem Ausbildungsstall Gehre für die tolle Vorbereitung! Ebenfalls ein ganz herzliches Dankeschön an die Fotografin Mirka Nilkens für die im Schlosspark entstandenen Fotos!

Wir sind ganz stolz auf diesen Sohn des HET Golden Dream. Wir freuen uns schon auf die zukünftige Saison…

Goldrichtig P Goldrichtig P Goldrichtig P